Weihnachts- und Neujahrswünsche

20/12/2019

Jahresrückblick 2019 – Jahresvorausschau 2020

Der CDU Gemeindeverband kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken und geht voller Elan und guten Mutes in das Jahr 2020.Im Wesentlichen war das politische Jahr in Walzbachtal durch die Bürgermeisterwahl und die Gemeinderatswahlen geprägt. Auch wenn der CDU Kandidat Michael Paul in der Bürgermeisterwahl sich nicht durchsetzen konnte, gilt es in einer Demokratie dem neu, mit großer Mehrheit gewählten Bürgermeister Timur Özcan Respekt und Unvoreingenommenheit zu erweisen und gemeinsam um das Wohl der Gemeinde Walzbachtal und seiner Bürger um die richtigen Entscheidungen zu ringen.

Erfreulich verliefen die Gemeinderatswahlen für die örtliche CDU. Auch nach dem Erstarken der Grünen auf örtlicher Ebene wurden von der Bürgerschaft sieben kompetente CDU Gemeinderäte gewählt. Mit der neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU Jutta Belstler stellt die Fraktion auch die erste stellvertretende Bürgermeisterin. Die CDU Gemeinderäte stellen nach wie vor die stärkste Fraktion im Gemeinderat und nehmen für sich in Anspruch die Geschicke Walzbachtals und ihrer Bürger auch in Zukunft wesentlich mitzubestimmen.

„Immer wieder leuchtet auf unserem Weg der Stern der Hoffnung auf, der uns mit seinem warmen Licht für Augenblicke Atempause gönnt im ruhelosen Strom des Lebens, der uns zur stillen Einkehr einlädt bei uns selbst, der unser Herz bisweilen auch mit Freundschaft und mit Frohsinn segnet, und unseren Seelen wahren Frieden schenkt“. (Christa Spilling Nöker)

Für das sich neigende Jahr wünscht der CDU Vorstand und die CDU Gemeinderatsfraktion allen Einwohnern Walzbachtals eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes neues Jahr 2020.

Bereits heute dürfen wir alle politisch interessierten Bürger auf unseren traditionellen Neujahrsempfang aufmerksam machen, der am 20.01.2020 um 18 Uhr 30 im Martinussaal in Jöhlingen stattfindet. Als Referent konnte Staatssekretär Stefan Bilger, MdB aus dem Verkehrsministerium gewonnen werden.

Er referiert über das neue Mobilitätskonzept der CDU und wird auch aktuell zum neuesten Planungsstand der B293 Ortsumfahrung Jöhlingen Stellung nehmen.

Alle Einwohner sind zu diesem aktuellen politischen Abend sehr herzlich eingeladen.

Für den CDU Gemeindeverband
Bernhard Belstler, Pressesprecher