Radelaktion – Radeln Sie mit!

20/06/2020

Auch der CDU Gemeindeverband Walzbachtal unterstützt die Klimabündnis-Kampagne „Stadtradeln“.Die Aktion ist vom 28.06.-18.07.2020 geplant. Ziel des  Aufrufes zur stärkeren Nutzung des Fahrrades im Kurzstrecken/Stadt-/Dorfbereich ist eine Reduzierung der klimaschädlichen Kohlendioxidemissionen durch Kompensation der Emissionen des motorisierten Verkehrs, die in Deutschland immerhin 1/5 der Emissionen ausmachen.

Jeder Kilometer Fahrradfahren bei gleichzeitiger Vermeidung der Nutzung des PKWs oder Motorrades ist ein unterstützenswerter Beitrag für einen leicht umsetzbaren aktiven Umweltschutz aller Altersgruppen und hat gleichzeitig eine starke Vorbildfunktion für unsere Jugend.

So hat folgerichtig auch die CDU Walzbachtal ein Team gegründet. Jeder, der Lust hat, kann sich unter www.stadtradeln.de einloggen und dem Team CDU Gemeindeverband Walzbachtal gerne anschließen.

In diesem Zusammenhang wollen wir auch an den Ausbau/Neubau von Fahrradwegen erinnern, wofür die CDU Walzbachtal schon seit vielen Jahren eintritt. Die Fortsetzung der im Mobilitätsforum initiierten Zusammenarbeit mit der Bürgerschaft erwarten wir ungeduldig, um eine Umsetzung zeitnah einleiten zu können.