Nominierung der Gemeinderatskandidaten

27/02/2019

CDU Walzbachtal nominierte ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26.05.2019

In einer gut besuchten Nominierungsveranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes Walzbachtal wurden am 14.02.2019 die Kandidatinnen und Kandidaten mit sehr guten Ergebnissen für die Gemeinderatswahlen am 26. Mai 2019 bestimmt.

Als Versammlungsleiter fungierte der Landtagsabgeordnete der CDU Joachim Kößler. Nach Vorbereitungen durch den CDU Vorstand wurden die 18 sich zur Verfügung stellenden Kandidatinnen und Kandidaten im Zuge einer sogenannten verbundenen Einzelwahl von den anwesenden CDU Mitgliedern in der zuvor abgestimmten Listenposition gewählt.

CDU Gemeinderatskandidaten/-innen 2019

Die CDU Liste Walzbachtal wird von Jutta Belstler (1) angeführt, gefolgt von Michael Plaumann (2), Martin Sulzer (3), Sebastian Höhne (4), Tino Villano (5), Volker Mündörfer (6), Helene Heimberger-Schäfer (7), Ruben Goldschmidt (8), Tanja Koch (9), Jörg Huber (10), Jasmina Eppele (11), Reiner Braun (12), André Winteroll (13), Anna-Milena Szemik (14), Andreas Rückert (15), Walter Mayrhofer (16), Volker Trumpf (17) und Dr. Thomas Reichert (18).

Der CDU Ortsverbandsvorsitzende sprach von einem vielversprechendem Mix aus erfahrenen Gemeinderäten sowie neuen, kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten als CDU Angebot an die Bevölkerung Walzbachtals. Mit dieser Liste sei man zuversichtlich, bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 erfolgreich zu sein.

Auf Wunsch der Anwesenden gab Joachim Kößler MdL einen kurzen Abriss über die aktuell im Landtag Baden-Württemberg diskutierten Themen. Als europapolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion zeigte er einen Überblick zur aktuellen Brexit-Debatte auf und erklärte, dass die britische Regierung und das britische Parlament sich sowohl gegenüber dem eigenen Volk als auch gegenüber der Europäischen Union unverantwortlich verhalten habe und nach wie vor unverantwortlich agiere. Allein auf die deutsche Industrie kommen mit dem Austritt des UK aus der EU Kosten in einer Größenordnung von bis zu 5 Mrd. Euro zu.

Die CDU Walzbachtal bedankt sich herzlich für den Besuch aller TeilnehmerInnen an der Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und damit einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass unsere Demokratie lebendig bleibt.

Für den CDU Gemeindeverband Walzbachtal
Bernhard Belstler