Neujahrsempfang der CDU Walzbachtal

26/01/2023

Im restlos gefüllten Foyer der Firma Magic Sky / dlpmotive konnte der stellvertretende Vorsitzende der CDU Walzbachtal Michael Plaumann die zahlreich erschienenen Gäste am 24.01.2023 um 19:00 Uhr herzlich willkommen heißen. Nach der persönlichen Begrüßung des Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr, des ehemaligen Landtagsabgeordneten Joachim Kößler, des Bürgermeisters Timur Özcan, der anwesenden Fraktionsvorsitzenden und Gemeinderäte fast aller in der Gemeinde vertretenen Parteien, sowie der Vorsitzenden befreundeter CDU-Nachbarverbände hieß er insbesondere den Festredner des Abends, den Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Herrn Dr. Patrick Rapp, herzlich willkommen.

Weitere herzliche Grüße und ein großes Dankeschön schickte er an den Geschäftsführer Torsten Hagedorn, welcher sich bereit erklärte den Neujahrsempfang in seinem schönen Gebäude auszurichten. Darüber hinaus wurde auch das musikalische Ensemble, Vater und Tochter Dörr, begrüßt, welche uns mit ihren hervorragenden Darbietungen wiederum schwer zu beeindrucken wussten.

Michael Plaumann forderte in seiner Ansprache alle demokratischen Parteien zur Zurückhaltung bei den Forderungen bezüglich der Waffenlieferungen im Ukraine Krieg auf und mahnte zur überparteilichen Geschlossenheit in der Krise. Darüber hinaus erinnerte er alle in der Politik interessierten Menschen daran, dass Politik täglich auf das Neue gelebt werden müsse und Mitgliederschwund nur durch permanente politische Arbeit abgewendet werden könne. Er rief die Politik auf, das Ehrenamt nicht nur verbal zu begrüßen, sondern auch durch aktives Handeln zu stärken. Tatsächlich sei das Gegenteil der Fall, was manche Regelung angehe.

  

Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr sendete dem Auditorium einen herzlichen Neujahrsgruß und forderte zu Geschlossenheit und Mut auf. Er erinnerte daran, dass er beim letzten Neujahrsempfang 2020 noch nicht mal als Abgeordneter nominiert war und er nun heute in dieser Funktion anwesend sein durfte. Er unterstrich die Verbundenheit mit unserem Verband und bedankte sich herzlichst für die große Unterstützung während des Wahlkampfs.


Ein Plädoyer für mehr Bildung und mehr Wirtschaftsexpertise hielt unser Festredner, Staatssekretär Dr. Patrick Rapp. Er rief zur Rückbesinnung auf Stärke und Tugenden wie Fleiß und Lernbereitschaft auf. Fokussierungen auf Einzelprobleme, bei gleichzeitiger Ausblendung der Gesamtlage führe zu wissenschaftlichen Schieflasten in unserem Land, die darin gipfeln könne, dass falsche Entschlüsse gefällt und schwerwiegende Fehler gemacht würden. Herr Rapp rief auf den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg zu stärken und die ausufernde Bürokratie zu reduzieren. Ein weiteres Highlight war die Würdigung unserer Jubilare Wolfgang Hettich für 50 Jahre CDU Mitgliedschaft und Bernd Bechtold für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Anschließend stellte der Geschäftsführer Torsten Hagedorn die Firma Magic Sky / dlpmotive in einer hervorragenden Präsentation vor und zeigte den staunenden Zuhörern, dass sich eine Eventfirma mit Weltruf in unserer schönen Gemeinde befindet.

Der Vorsitzende Michael Plaumann dankte anschließend den gesamten Rednern, dem Gastgeber, der musikalischen Untermalung und den Helferinnen und Helfern für diesen tollen Abend. Anschließen richtete er noch herzliche Grüße unseres ersten Vorsitzenden Tino Villano aus, welcher aus persönlichen Gründen an dem Tag nicht teilnehmen konnte und schweren Herzens absagen musste.
Für die CDU Walzbachtal
Michael Plaumann
Stellv. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert