Kinderbetreuung auf hohem Niveau

27/04/2019

Am Dienstag, den 23.04.2019 besuchte eine Gruppe von CDU KandidatInnen die Kindertagesstätte Oberlinhaus in Wössingen, um sich über die

Betreuung von Kindern in den verschiedenen Altersstufen und die vorhandenen Räumlichkeiten zu informieren. Wir wurden hier von der stellvertretenden Leiterin Fr. Bauer und Pfarrerin Tomaides herzlich begrüßt und konnten uns einen Eindruck über die Einrichtung verschaffen. 

Fr. Bauer führte uns durch die einzelnen Gruppen- und Aktionsräume. Sie hat uns über die motivierte Arbeit des Teams informiert und auch die aktive Elternschaft hervorgehoben.

Besonders zu betonen ist hier, dass das Oberlinhaus noch eine der wenigen Einrichtungen ist, die eine eigene Essenszubereitung im Haus haben und somit kurzfristig auf Wünsche von Eltern und Kindern eingehen können; diese Möglichkeit ist beim Catering oftmals nicht gegeben.

Im Rahmen des Rundgangs wurden sowohl die räumlichen Anforderung als auch das Thema Personal in Zusammenhang mit der allgemein angespannten Personalsituation auf dem Arbeitsmarkt diskutiert.

Zum Abschluss wurde auch noch das von den Kindern geliebte Außengelände besichtigt und die aktuell notwendigen und geplanten Erneuerungsmaßnahmen von Fr. Bauer erläutert.

Wir möchten hier Fr. Bauer und Fr. Pfarrerin Tomaides nochmals für die Bereitschaft der Führung und den offenen Austausch unseren herzlichen Dank aussprechen.

Martin Sulzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.