Jutta Belstler für 25 Jahre Gemeinderatstätigkeit geehrt

06/01/2023

Am 14.12.2022 überreichte Herr Bürgermeister Öczan unserem langjährigen und verdienten Mitglied, Kreisrätin, Gemeinderätin und stellvertretende Bürgermeisterin Frau Jutta Belstler, im Auftrag des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Herrn Winfried Kretschmann, die Stele des Baden-Württembergischen Gemeindetages, eine Auszeichnung für Ihre mehr als 25-jährige kommunale, gemeindepolitische Tätigkeit.

Die Stele des Landes Baden-Württemberg mit der Aufschrift 25 würdigt Jutta Belstler für inzwischen 28 Jahre unermüdliche Arbeit für das Gemeinwohl. Sie engagiert sich in vorbildlicher Art und Weise für die Bürgerinnen und Bürger und macht Mut und Lust auf Kommunalpolitik.

Selbstverständlich blickt auch unser Gemeindeverband der CDU stolz auf das Wirken „unserer Jutta“. Ihr scharfer Geist, ihre bestechende Rhetorik und ihr rasches Auffassungsvermögen, kombiniert mit politischer Raffinesse, sind ein Gewinn für unsere CDU Fraktion, dessen Vorsitz sie seit 2019 innehat und für das gesamte kommunalpolitische Parlament im Gemeinde- sowie im Kreisrat.

Vielen Dank, liebe Jutta, für Dein herausragendes Engagement und für die Vorbildfunktion.
Michael Plaumann