Frühlingsempfang mit Ministerin Nicole Razavi MdL

10/03/2024

Am 04.03.2024 fand der Frühlingsempfang der CDU-Walzbachtal in Wössingen statt. Neben den 65 Gästen, durften wir als Gastrednerin die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen oder auch salopp „die Bauministerin“ von Baden-Württemberg, Frau Nicole Razavi MdL, begrüßen. Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg, ist zuständig für die zentrale Gestaltungs- und Zukunftsaufgaben des Landes.
Die Feierlichkeit fand in dem 225 qm großen und 10 Meter hohen Showroom der multi-media system AG in Walzbachtal-Wössingen statt. Ein mit modernster Medien- und Veranstaltungstechnik ausgestatteter Raum, bot das perfekte Ambiente. Der Hausherr, Klaus Peterlik und sein Team, luden die Gäste nach dem offiziellen Teil zu einer Betriebsbesichtigung ein. Für den technisch einwandfreien Ablauf des Empfangs sorgten die Mitarbeiter aus der Veranstaltungstechnik.
Stefan Keller und Marco Stiehler begleiteten die Veranstaltung musikalisch erstklassig nur mit Gesang und Gitarre. Dabei waren die Genres sehr gemischt, von „In the Ghetto von Elvis Presley“ über „Una furtiva lagrima“ von Gaetano Donizetti hin zu Andreas Burani „Auf uns“, bei dem dann auch die Ministerin Razavi nicht mehr ruhig sitzen bleiben konnte.
Ministerin Razavi nahm sich viel Zeit für die CDU-Walzbachtal und für die Gäste. In ihrer Rede ging Frau Ministerin auf die hohen Baukosten, die verschiedenen Rahmenbedingungen in Europa und die enorme – teils widersprüchliche – Bürokratie ein, mit denen Investoren als auch die privaten und öffentlichen Bauträger zu kämpfen haben. Das verteuert und verlängert und zum Teil verhindert dringend notwendige Bauvorhaben.
Im Nachgang der Rede und der sehr ausgiebigen Anschlussdiskussion, wurden Arno Bohmüller für 25 Jahre und Jutta Belstler für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU, in diesem herausragenden Ambiente geehrt.
Wir bedanken uns bei der Frau Ministerin Razavi und beim Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr für ihr Kommen, beim Hausherrn Klaus Peterlik für die Nutzung des Showrooms, bei Stefan Keller und Marco Stiehler sowie bei den Organisatoren und Helfern für diesen sehr gelungenen Abend.