CDU Antrag zu Klimaschutzmaßnahmen 2035 für die Gemeinde Walzbachtal

22/09/2021

Walzbachtal war neben Karlsbad die zweite Kommune im Energy Award Programm im Landkreis, was sehr positive gesehen wurde. Da sich nun alle Gemeinden im Kreis aktiv um Klimaschutzmaßnahmen und Erreichung der Klimaschutzziele anstrengen, droht Walzbachtal im Landkreis das Schlusslicht zu werden.

Die CDU Fraktion stellte daher einen umfangreichen Antrag an die Gemeindeverwaltung um gezielte, im Antrag genannte Maßnahmen zu priorisieren und einen Abarbeitungsplan in der nächsten GR Sitzung vorzustellen sowie eine Klimaschutzwerkstatt (nur GR / Rathaus) begleitet durch die Umwelt- und Energie Agentur zur Erarbeitung weiterer Maßnahmen auszurufen.

Hier geht es zum CDU-Antrag (pdf).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.