CDU Visite in Straßburg

02/01/2020

„Vive l’ Europe“

 Besuch des europäischen Parlaments in Straßburg

Der CDU Gemeindeverband Walzbachtal war vom 24. – 25. Oktober zu Besuch beim europäischen Parlament in Straßburg und in Colmar.

Auf Einladung unseres Europaabgeordneten der CDU, Daniel Caspary, konnten wir das Parlament bei der Arbeit beobachten und anschließend mit Abgeordneten diskutieren. Ein reger Austausch der Gedanken und intensive Gespräche unterstrichen den politischen engagierten Charakter des Besuches.

Nach vielen Stunden Politik war nun Entspannung bei einer Rundfahrt auf der Ill (ja, die Schreibweise ist richtig J) angesagt, bei der die wechselvolle Geschichte Straßburgs eindrucksvoll vermittelt wurde.

 

Am späten Nachmittag führte uns unsere Reise in das zauberhafte Städtchen Colmar. Auch Colmar hatte eine ähnlich spannende Geschichte wie Straßburg, wie uns am nächsten Tag bei einer Stadtrundfahrt erzählt wurde.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Stopp beim Kloster Odilienberg und genossen die wunderbare Aussicht auf das Rheintal. Ein anschließendes, zünftiges Flammkuchenessen rundeten den Ausflug genussvoll ab.

Die wechselvolle und nicht immer friedliche Geschichte der besuchten Regionen unterstrichen mehr denn je die Bedeutung eines geeinten Europas und den Irrweg der „Nations First Fraktionen“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bernd Braun für seine hervorragende Organisation und seiner Frau Ingrid Braun für Ihren unermüdlichen und fürsorglichen Einsatz für unsere Mitglieder.

Gez.: Michael Plaumann                                   www.cdu-walzbachtal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.