Ansgar Mayr im Fraktionsvorstand

22/05/2021

Neugewählter CDU-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Bretten, Ansgar Mayr, in den Vorstand seiner Fraktion gewählt.   Die CDU-Landtagsfraktion hat auf ihrer gestrigen Sitzung am Dienstag (18. Mai) wichtige Personalentscheidungen getroffen: Neben den vier stellvertretende Fraktionsvorsitzenden sowie einem neuen Parlamentarischen Geschäftsführer wurden auch die Beisitzer gewählt. Der Abgeordnete für den Wahlkreis Bretten, Ansgar Mayr, wurde als einer von vier Abgeordneten in den engeren Führungszirkel der CDU-Landtagsfraktion gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass ich künftig in meiner Funktion als Beisitzer im Fraktionsvorstand eng an den grundsätzlichen Themen der Fraktion mitarbeiten und damit Baden-Württemberg mit auf einen erfolgreichen Weg bringen kann“, sagte Ansgar Mayr MdL.  

Der Fraktionsvorstand erarbeitet in wichtigen Angelegenheiten Vorlagen und Empfehlungen für die Fraktionssitzung. Außerdem berät er in grundsätzlichen Angelegenheiten, die noch nicht in der Gesamtfraktion behandelt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.