4. Dialog Forum „Fachkräftemangel“

02/11/2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Fachkräftemangel ist neben der Corona-, Klima- und Energiekrise eine weitere Herausforderung, denen sich die Industrie und Gewerbe – auch hier in Walzbachtal – stellen muss. Aber auch Schulen, Kindergärten und Rathäuser haben das Problem, ausreichend Fachkräfte zu finden. Doch was heißt Fachkräftemangel überhaupt? Welche Daten liegen vor? Und wie können Lösungsmöglichkeiten und Unterstützungen aussehen?

Zu diesem Thema haben wir Vertreter:innen der Bundesagentur für Arbeit (Arbeitgeberservice) für einen Vortrag gewinnen können, die uns in das Thema einführen und für Fragen und Diskussionen bereit stehen.
Die Veranstaltung findet am 29.11.2022, um 19:00 Uhr, im Gasthof “Die Alm” / Naturfreundehaus in Walzbachtal-Jöhlingen, Oppenlochweg 1, statt.

Der Gasthof öffnet an diesem Tag nur für diese Veranstaltung und bereitet eine kleine Speisekarte vor.
Bitte teilen Sie uns daher Ihre Teilnahme, zwecks besserer Planung, bis zum 22.11.2022 mit (per Email an tino.villano@gmx.de).

Tino Villano
Vorsitzender CDU Gemeindeverband Walzbachtal